Comiccollab #065: Panik

Heutzutage herrscht überall Panik! Besonders wenn man die Nachrichten verfolgt könnte man meinen, dass die Welt sehr bald untergeht. Doch anstatt in große Panik zu verfallen, sollten wir uns lieber auf die kleinen Momente konzentrieren.

 

Dieser Film ist im Rahmen der monatlichen Comiccollab entstanden, bei der alle Teilnehmer zu einem Thema (diesmal: Panik) ihre Kreativität ausleben.

Dieses mal mit dabei:

Schlogger // Skizzenblog // Isla Volante // Rainer Unsinn // Teamo // Drawinkpaper // Jen Into Comics // Strichweise Diesig // Online Comics // Regenmonster // Buddelfisch // Gobo Pictures // Pepperworth // Jane War // Dramatized Depiction // Schisslaweng // Mal-Gries // Schoolpeppers // Demystifikation // Catnipsflavour // Karrakula

19 Kommentare

  1. Super gemacht! Du hast tolle Bilder gefunden, die kleinen Paniken (gibt es überhaupt ne Mehrzahl zu Panik?) des Alltags zu zeigen. Auch der Rhythmus der Bilder und der minimalistische Einsatz von Ton gefällt mir gut. Sehr gern mehr davon 😉

  2. Mich würde interessieren, wie Du’s gemacht hast – vielleicht hast Du Dich ja an eine Anleitung gehalten, zu der Du nur linken musst. Bislang habe ich 2-3 sehr kurze, animierte GIFs gemacht, die Einzelbilder mit Inkscape, aber ein GIF hat ja keinen Ton.

    1. Im Grunde genommen ist das wie ein klassischer Zeichentrick entstanden. Also: Wenn in dem Bild Bewegung vorkommt, dann ist das sich-bewegende-Objekt Bild für Bild neugezeichnet. (Ich habs mit Photoshop gemacht, gibt aber auch darauf spezialisierte Software.) Dann habe ich die einzelnen Bilder seperat abgespeichert und als Bildsequenzen in AfterEffects(Video-Editing-Programm) importiert. Dort habe ich die einzelnen Sequenzen zusammengefügt und noch kleinere Geschwindigkeitskorrekturen gemacht. Abschließend das noch vertont und das ganze dann schließlich als Quicktime Film rausgerendert.

  3. Schöner Film und guter Plot!
    Ganz schöner Aufwand. Aber das Resultat kann sich sehen lassen.
    Ich bin auch ganz schön beeindruckt von deinen anderen Filmen und filmischen Projekten. Hut ab!

Kommentar verfassen

